Gutach im Schwarzwald - Heimat des Bollenhuts
Deutsch Fran%ccedil;ais English

Navigation Horizontal | Navigation Vertical / Unternavigation | Direkt zum Inhalt

Header

Inhalt:

Gästebuch

Neuen Eintrag aufgeben
 

Doris S. am 25.11.13

Meine Heimat, mein Schwarzwald-----
auf der Suche nach Info über meine Heimat, die ich meinen Landsleuten in Holland (lebe seit 1980 bei Hilversum) im Deutschkurs nahe bringen möchte, bin ich auf der wirklich wunderschönen Site von Gutach im Schwarzwald gelandet. Mein Kompliment - habe mich in Ihre Ausführungen vertieft und weiss ganz sicher, dass nächstes Jahr NOCH MEHR Holländer Urlaub im Schwarzwald machen werden. Ist ja auch ein so herrliches Fleckchen Erde.
Ich grüße die Menschen die da wohnen, arbeiten und leben dürfen,
ganz herzlich
D.Schmidt-Merz aus Holland

Silvia K. am 11.06.13

Tolle Seite!
Der Aufbau und das Design der Seite gefällt mir sehr...
Schauen Sie doch auch mal hier vorbei:)

www.freiburg-einkaufsbegleitung.de

Silvia K. am 17.04.13

Der Aufbau der Seite gefällt mir sehr, und deshalb ein großes Lob an den, der die Seite erstellt hat...
Schauen Sie doch auch mal bei uns vorbei.

www.Silber-Philharmoniker.de

Andreas B. am 03.01.13

Liebe Gutacher,
wir wünschen Ihnen ein gesundes,erfolgreiches und vor allem ein erfülltes neues Jahr 2013. Mögen persönliche Dinge und auch Gemeindevorhaben in Erfüllung gehen. Auch soll unsere Städte-Partnerschaft weiterhin auf soliden Beinen stehen.

Herzliche Grüße

Familie Andreas Bayer
Herberge "Alte Meisterey"

Daniel T. am 27.09.12

Sehr geehrte Damen und Herren,

anlässlich einer Ferienreise durch den Schwarzwald, besuchten wir das Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof. Eine sehr eindrückliche Anlage und kompakte Zeitreise. Herzlichen Glückwunsch, dass das Museum in Gang gehalten wird. Etwas hat mich am Schluss des Rundganges bedenklich gestimmt: Bei den Restaurants -und Touristikgeschäften, nahmen wir einen kleinen Imbiss. Neben unserem Tisch (draussen), sahen wir eine kleine Maus mit dem Tod kämpfen. Wir dachten, eine Katze oder anderes Tier hat die Maus angefressen. Die Verkäuferin, welche uns auch einen Flammkuchen zubereitet hat, wollte die Maus mit der Hand berühren, eine Kollegin hat sie abgehalten davon, sie nahm dann eine Kehrichtschaufel. Dann beim Parkplatz, sahen wir noch eine Maus mit den gleichen Symptonen (unsicherer Gang im Kreis...). Also muss man annehmen, dass Gift verstreut wird. Vielleicht sollte man das mal anschauen ob das die Geschäfte auslegen oder das Museum. Wir waren schon etwas überrascht.....
Das soll keine Reklamation sein, aber Hygiene sollte bei Imbissbetrieben ebenfalls hoch gehalten werden. Aber sollte man wissentlich Gift auslegen, so sollte die Wirkung überwacht werden.
Trotzdem weiterhin viel Erfolg für diese prächtige und bildende Anlage!
Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Daniel Tedaldi
Schweighofstrasse 87, 8045 Zürich

Michaela N. am 14.08.12

Vielen Dank an Herrn Ruf für dieses einmalige, kostenlose Erlebnis im Namen der Reha Gruppe !
Solche Leute braucht eine solch schöne Gemeinde!

Angelika & Michael S. am 24.07.12

Hallo
wir haben schon mehrmals unseren Urlaub in Gutach verbracht und haben uns sehr wohl gefühlt.....traumhaft :-)
Herzliche Grüsse aus Mannheim
von Fam. Schultz

http://www.mikes-kleine-schwarzwaldseite.de/

Wilhelm P. am 05.06.11

Herzlichen Glückwusch Herr Eckert
mit ihre Wiederwahl als Bürgermeister
vom schönsten Dorf der Welt!!!!

Die Pleugers

Ferien H. am 17.04.11

Auf der Suche nach schönen und empfehlenswerten Ausflugstipps sind wir hier gelandet und wollten gerne einen Gruß hinterlassen und Frohe Ostern wünschen.

Ferienhausen.de

Sebastian P. am 05.02.11

Die Umgebung von Gutach ist wunderschön und ich habe die Aufenthalte immer sehr genossen. Zuletzt bin ich im Sommer 2010 mit dem Zug an den Vogtsbauernhöfen vorbei gefahren und konnte nochmal in Erinnerungen schwelgen. Vor drei Jahren war ich selbst dort zu Besuch und habe mich zwischen den alten Bauernhäusern in eine andere Zeit zurückversetzt gefühlt. Schön wäre es, wenn der Zug dort auch halten würde. Das würde ganz neue Möglichkeiten für den Tourismus eröffnen. Schwarzwaldurlauber können auch mal auf meine Seite

www.deutschland-ferien.com

schauen. Hier finden Sie weitere Ausflüge und Anregungen für den Schwarzwald.

Inge Q. am 06.07.10

Hallo,

welch wunderbare und informative Website. Bitte besuchen Sie mich doch auch einmal unter www.engel-helfen-uns.de

Herzliche Grüße

Student Loan Refinance S. am 20.06.10

I'll visit this site again to find out your upcoming post! Good job done!

Daniel S. am 06.04.10

Informative und gut strukturierte Website!
Wird Zeit, dass wir mal wieder in Gutach vorbei schaun!
Es gibt jedes Mal wieder Diskussionen über den Bollenhut :o)

Viele Grüße von den Schwarzwaldfüchsen
www.swfuechse.de

Oswald B. am 08.03.10

Betrachte Gutach als meine zweite Heimat, den Urlaub in Gutach möchte ich nicht vermissen.

Wenn eine Bahnstation an Freilichtmuseum Vogtbauernhöfe hinkäme, wäre dies eine tolle Sache und vor allem gut für den Tourismus. Hoffentlich klappt es! Dafür wünsche ich dem Bürgermeister ein gutes Händchen und viel Geschick.

Oswald Berwian aus Siegburg

Angelika & Michael S. am 08.01.10

Hallo
Vom 21.12.2009 - 2.01.2010 haben wir wieder unseren Urlaub bei Familie Waidele in Gutach verbracht. Es war wie immer sehr schön und erholsam. Wir freuen uns jetzt schon auf unseren Osterurlaub den wir natürlich auch bei Familie Waidele verbringen werden.
Viele Grüße aus Mannheim
Angelika & Michael Schultz

Angelika & Michael S. am 16.12.09

Hallo
Am Sonntag waren wir Gast auf dem Weihnachtsmarkt im Freilichtmuseum. Es war wunderschön die Buden zwischen den alten Bauernhäusern zu sehen. Das Angebot war sehr reichhaltig und die Preise angemessen. Leider musten wir am selben Tag noch zurück nach Mannheim. Wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Urlaub in Gutach. Das wird schon in einer Woche sein.
Viele Grüße aus Mannheim
Angelika & Michael Schultz

C. R. am 02.12.09

Wir waren im Juli in Gutach !
Für uns hat dieser Urlaub eine sehr bleibende Erinnerung.
Unser lieber Freund u. Wirt des Rössle der Roland ist in unserem Urlaub verstorben.
Wir sind immer noch sehr traurig einen guten Freund u. eine gutes Restaurant mit angegliederten Hotel wo man immer willkommen war u. tolle Feste feiern konnte verloren zu haben.
Weiterhin alles Gute für den Ort Gutach Wir sagen hiermit Auf Wiedersehen !!!

Angelika & Michael S. am 12.11.09

Hallo
Ende September bis Anfang Oktober haben wir zum zweitenmal Urlaub in Gutach gemacht. Diesmal waren wir bei Familie Waidele. Es war eine wunderschöne Zeit.
Frau Waidele hat sich sehr um uns gekümmert. Wir haben uns nicht wie Fremde gefühlt sondern wie Freunde. Die Ferienwohnung ist einfach wunderbar. Unseren nächsten Urlaub (Dezember 09) haben wir auch schon bei Familie Waidele gebucht. Wir können es kaum noch erwarten wieder in Gutach zu sein.
Viele Grüße aus Mannheim
Angelika & Michael Schultz

Eberhardt P. am 29.09.09

Hallo Gutach
War schon oft in eurem schönen Ort als Kind in der Saugasse oder am Steingrün und jetzt als älterer Herr komme ich immer wieder an meinen Lieblingsurlaubsort.Letztes Jahr bei woehrles und dieses Jahr auf dem Rommelehof: Ich kann nur jedem der dies ließt Empfehlen das schöne Gutach zu besuchen. Egal zu welcher Jahreszeit es gibt immer etwas zu erleben.Man kann gut essen und Trinken auch sonst sind alle sehr FREUNDLICH.

Angelika & Michael S. am 22.09.09

Hallo
Im Juli haben wir in Gutach zum erstenmal Urlaub gemacht. Wir haben uns in die wunderschöne Natur verliebt, einfach herrlich. Und überall haben wir nette Menschen kennen gelernt. Unseren Urlaub werden wir jetzt immer in Gutach verbringen, es gibt ja noch so viel zu sehen und zu erleben.
Viele Grüße aus Mannheim

Angelika & Michael Schultz

Helmut & Monika M. am 23.08.09

Wir waren schon das 3. Mal in Gutach. Jedes Mal ein paar Tage bei Pauline & Heinz Wöhrle. Wenn es auch nur ein paar Tage waren, wieder ein unvergessenes Erlebniss bei der Fam. Wöhrle. Danke gerne wieder

Dagmar W. am 23.07.09

Hallo Schwarzwald-Fans,
ich habe auch schon 2 mal Urlaub im Schwarzwald gemacht. Als Kind in Todtmoos und mit Kind in Baiersbronn und es war immer wunderschön. Jetzt habe ich ein Ehepaar im Pflegeheim kennengelernt, die ihren Urlaub immer in der Gegend um Gutach, Schapach oder Kniebis verbracht haben. Sie erzählen immer gern davon, haben aber leider keine Bilder mehr davon. Jetzt versuche ich mit Bildern aus Prospekten und was ich noch von Baiersbronn habe, ein Album zusammen zustellen. Vielleicht hat kann ja noch jemand ein paar Landschaftsbilder oder von den Sehenwürdigkeiten in den Orten besteuern.

Familie D. am 07.03.09

Hallo, Gutach!
Waouw! Félicitations pour votre nouveau site!!! Il est super!

Unsere herzlichen Glückwünsche für ihre neu Internet Seite!!! Super!!... und wie jedes jahres, fahren wir bei Ihnen!!!

Grüss aus Belgien!

Carine L. am 02.03.09

Tolle Internetseite !
Wir freuen uns wieder auf ein Aufenhalt in Gutach.
Auf bald
Carine LUTHIN

Fernande F. am 01.03.09

Diese neue Internet seite ist sehr gelungen.
Modern, und einfach angenehm anzuschauen, sowie funktionnelle.
Entschuldigung für die Fehler...
Hochachtungsvoll,
Frau FLORENCE

Christiane R. am 01.03.09

Super !! Endlich eine Zeitgemäße Internetseite !! Gefällt mir sehr wird Gutach Aufwind verschaffen !!
lg
Richter aus Neumünster

Gerlinde A. am 28.02.09

Endlich eine tolle, moderne, lebendige und ansprechende Homepage. Super!
Gerlinde Aberle

Alexandra S. am 27.02.09

Liebe Gutacher

Tolle Homepage! Ich freue mich im Sommer an der Gutacher Dorfsportwoche teilzunehmen.

Freundliche Gruesse aus Basel
Alexandra Siegrist

Weitere Informationen:

Gemeinde Gutach • Hauptstraße 38 • 77793 Gutach/Schwarzwaldbahn • Telefon 0 78 33 / 93 88 0 • gemeinde@gutach-schwarzwald.de