im Schwarzwald | Heimat des Bollenhutes

Aufruf zur Teilnahme in Tracht am Kreistrach-tentag 22.09.2019 im Vogtsbauernhof

Am Sonntag den 22. September 2019 findet im Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof ein Kreistrachtentag statt.

Um 14:00 Uhr beginnt der Umzug. Dieser wird durch das Museumsgelände verlaufen. Es sind 27 mitwirkende Trachtengruppen angemeldet. Die Umzugsaufstellung findet auf der neuen Straße Richtung Wählerhöfe statt. Der Kreistrachtentag wird veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Bund Heimat und Volksleben und dem Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof.

Wir als Gutacher Trachtenkapelle und Trachtengruppe sind an diesem Tag natürlich nicht wegzudenken. Wir sind sehr bestrebt uns bestmöglich zu präsentieren. Die Trachtenkapelle, die Trachtenkinder und die Trachtengruppe werden beim Umzug mitwirken.

Es ist uns aber auch bekannt, dass in vielen Kleiderschränken der Gutacher Haushalte noch eine Tracht hängt, die schon lange nicht mehr getragen wurde oder die es verdienen würde mal wieder zu einem besonderen Anlass getragen zu werden.

Wer Lust hat an diesem Tag beim Umzug mit dabei zu sein ist herzlich eingeladen. Egal ob es die Oma mit dem Enkel ist, ein Ehepaar, einzelne Personen oder Kinder. Wir würden uns sehr freuen.
Entweder um 13:30 Uhr direkt zur Umzugsaufstellung kommen oder vorher kurz bei Mike Lauble dem 1. Vorsitzenden der Trachtenkapelle unter Tel. 07833/ 959 151 Bescheid geben oder bei Melanie Haas (Trachtengruppenleiterin) unter Tel. 07833 959 044.

Wir würden uns über viele Mitwirkende aus Gutacher Reihen freuen, die einfach mal wieder Lust haben ihre Tracht zu tragen.

Mike Lauble
Trachtenkapelle Gutach e. V.