im Schwarzwald | Heimat des Bollenhutes

Ausflug nach Köln

Der Gutacher Schuljahrgang 1952/53 unternahm am Dienstag, 03.09.2019 einen zweitägigen Ausflug. Grund hierfür war, dass wir genau vor sechzig Jahren eingeschult wurden.

Frühmorgens starteten wir mit der Bahn nach Köln. Die Anfahrt war sehr lustig und kurzweilig, da wir während der Fahrt mit einem Sektfrühstück gut versorgt waren. In Köln angekommen, haben wir sofort unser Hotel aufgesucht und uns anschließend bei einem gemeinsamen Mittagessen gestärkt für die weiteren Unternehmungen. Bei einer Domführung, Besuch des Schokoladenmuseums, einer Stadtrundfahrt sowie einer Schifffahrt bei strahlendem Sonnenschein vergingen zwei wunderschöne und erlebnisreiche Tage wie im Flug.

Nach regem Austausch von Erinnerungen und Anekdoten aus der Schulzeit endete das schöne Beisammensein. Beim Abschied nahm man sich fest vor, sich im nächsten Jahr wieder zu treffen.

Frank Markwirth