im Schwarzwald | Heimat des Bollenhutes

Besuch aus Peterzell

Am Freitag, den 23. September 2022 besuchte eine Gruppe aus Peterzell zusammen mit Ortsvorsteher Klaus Lauble das Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof. Begrüßt wurden die Besucher von Bürgermeister Eckert sowie vom wissenschaftlichen Leiter des Museums, Thomas Hafen und Geschäftsführerin Margit Langer.

Bruni Schweizer übernahm die anschließende Führung im Museum. Hierbei erfuhren die Gäste aus Peterzell viel Wissenswertes und Interessantes.

Das gemeinsame Abendessen in Weber´s Esszeit rundete den Besuch ab und alle waren sehr zufrieden mit diesem schönen Ausflug nach Gutach.

v.l.: Bürgermeister Eckert begrüßte ebenso wie der wissenschaftliche Leiter Thomas Hafen (mit Hut) und Geschäftsführerin Margit Langer (ganz rechts) die Gäste aus Peterzell. Brunhilde Schweizer (2. v.l.) hatte die Führung im Museum übernommen. Vorne im Bild Ortsvorsteher Klaus Lauble aus Peterzell.