im Schwarzwald | Heimat des Bollenhutes

Sensationelle 2.900 Euro konnten an den Kindergarten und die Grundschule übergeben werden

Am vergangenen Freitag, 25.11.2022 trafen sich Vertreter des Fördervereins mit den Leitungen der Hasemann-Schule und des Kindergartens „Unterm Regenbogen“, Vertretern der Elternbeiräte und der Bürgerstiftung zur Übergabe der Spendengelder vom Basar „Rund ums Kind“ im September und der Veranstaltung zu Sankt Martin.

2.000 Euro Gewinn vom Basar „Rund ums Kind“ im September

Das Organisationsteam verkündete am Freitag stolz, dass der Gewinn des Basars im März erneut gesteigert werden konnte und 2.000 Euro Gewinn weitergegeben werden können.
Dank des Einsatzes vieler Eltern der beiden Institutionen war auch der Basar im September wieder ein Riesenerfolg.

900 Euro Gewinn von der Veranstaltung zu Sankt Martin

Am 11.11. strömten Massen von Kindern mit ihren Begleitern durch die Straßen Gutachs. Dank der Begleitung durch die Feuerwehr konnten wir alle zu einem gemütlichen Abschluss im Kurgarten zusammenkommen. Das Rahmenprogramm mit Herrn Wille, ein Auftritt der 3. und 4. Klasse der Hasemann-Schule und ein Lichtertanz des Kindergartens führte zu einem großen Publikum bei der Bewirtung.

Dank der gespendeten Würste mit Weckle der Bügerstiftung konnte alles auf Spendenbasis ausgegeben werden. Auch die gespendete Suppe vom „Grünen Baum“ in Haslach kam gut an und füllte die Spendenboxen. So konnten wir auch aus diesem Ereignis 900 Euro Gewinn an die beiden Institutionen übergeben.

Frau Sterzik, die Leiterin des Kindergartens, berichtete, dass sie neue Softbausteine und Balancierelemente anschaffen möchte. Zudem Kopfhörer für die Tonieboxen und Lautsprecherboxen, Konstruktionsmaterial für die Krippe und neue Bücher für den gesamten Kindergarten.

Die Schulleiterin Frau Benkißer erzählte, dass sie das Geld für eine Kooperation mit einem Verein zur musikalischen Förderung einsetzen möchte.

So freut es uns erneut, dass sowohl die Veranstaltungen ein Gewinn für Gutach sind, gleichzeitig auch deren Erlös freudig entgegengenommen wurde.

von rechts: Christa Eichin (Vorstandschaft Bügerstiftung), Sida Gutmann (Elternbeirat Schule), Birgit Benkißer (Schulleitung), Marija Lehmann (Förderverein), Helena Sterzik (Leitung Kindergarten), Eva Schillings (Förderverein), Theresa Sahr (Elternbeirat Schule), Joana Baumann (Elternbeirat Kindergarten), Bianca Haller (stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins).