im Schwarzwald | Heimat des Bollenhutes

11. Gutacher Kinderferienbetreuung vom 29. Juli bis 16. August 2019

Die Gemeinde Gutach bietet in der Zeit vom 29. Juli bis 16. August 2019 bereits zum elften Mal unter Mithilfe der Gutacher Vereine und Gruppen eine umfangreiche Kinderferienbetreuung für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren an.

Um die qualifizierte Betreuung der Kinder sicherzustellen, werden Mitarbeiter vom Club 82 aus Haslach sich die Leitung der diesjährigen Kinderferienbetreuung teilen. Unterstützt werden diese durch Praktikanten/innen.

Die Betreuungszeit wird täglich von 08:00 bis 15:00 Uhr sein (Bring- und Holzeiten sind jeweils von 07:30 bis 08:30 Uhr sowie von 15:00 bis 15:30 Uhr).
Je nach Wetter soll das Programm im Freien oder aber im Feuerwehrgerätehaus stattfinden. Ein Mittagessen für die teilnehmenden Kinder ist in den Kosten inbegriffen.

Die Kosten für die Kinderferienbetreuung belaufen sich pro Woche und Kind (Montag bis Freitag) auf 55 Euro inklusive Mittagessen, Getränke, Eintritte und Materialien. Geschwisterkinder erhalten folgende Ermäßigung: 2. Kind 50 €, 3. Kind 45 €.

Kinder mit Behinderung können sich gerne in der Ferienbetreuung anmelden. Braucht ihr Kind Unterstützung? Die Inklusion erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Club 82 - wir helfen gerne weiter!

Den Flyer mit der Anmeldung können Sie hier herunterladen.

 

Praktikant/-in oder Schüler/in für Kinderferienbetreuung gesucht

Die Gemeindeverwaltung Gutach plant in den Sommerferien wieder eine Kinderferienbetreuung für Kinder von 6 bis 12 Jahren. Die Ferienbetreuung erstreckt sich vom 29. Juli bis 16. August 2019 und wird von 8:00 bis 15:00 Uhr (Bring- und Holzeiten sollen jeweils von 7:30 bis 8:30 Uhr sowie von 15:00 bis 15:30 Uhr) sein. Die Betreuung wird inklusive Mittagessen angeboten.

Um die qualifizierte Betreuung der Kinder sicherzustellen, wird eine staatlich anerkannte Erzieherin die Leitung der Kinderferienbetreuung übernehmen.

Zur Unterstützung der Leitung sucht die Gemeinde Gutach noch eine/n Praktikanten/in oder eine/n Schüler/in. Sie sollten Erfahrung und Freude im Umgang mit Kindern haben, teamfähig sein und verantwortungsvoll arbeiten.

Ihre Bewerbung erbitten wir per Email an heizmann@gutach-schwarzwald.de oder schriftlich an das Bürgermeisteramt Gutach, Frau Sonja Heizmann (Tel. 07833/9388-50), Hauptstraße 38, 77793 Gutach.