im Schwarzwald | Heimat des Bollenhutes

alpine TuS-Rennläufer sind auch im Sommer aktiv

Ski: Dritter Platz für Paul Hartmann beim Konditionswettkampf in Bühlertal

Am vergangenen Sonntag haben vier junge TuS-Rennläufer erfolgreich beim ersten Konditionswettkampf 2019 teilgenommen. Eingeladen wurden die jungen Sportler aus Baden-Württemberg der Jahrgänge 2004 bis 2007 vom Skiverband Baden-Württemberg (SBW). Der Wettkampf wurde in der Mittelberghalle in Bühlertal ausgetragen bei dem sich Paul Hartmann über den 3. Podestplatz freuen durfte.

Beim Konditionswettkampf wurden neben den konditionellen Grundwerten auch die skifahrspezifischen koordinativen Fähigkeiten abgefragt.

Der Wettkampf fand in der Halle, im Stadion und im Gelände statt, bei dem die Aktiven in Gruppen von Station zu Station wechselten. 

Erfolgreich teilgenommen haben in der Altersklasse der U14 weiblich: Franka Panduritsch (Jahrgang 2007, Platz 15) und Luise Schuler (Jahrgang 2006, Platz 18). In der Alterklasse der U16 weiblich belegte Alessia Panduritsch (Jahrgang 2005) den 11. Rang. In der Altersklasse U14 männlich belegte Paul Hartmann (Jahrgang 2006) den 3. Platz.

Paul Hartmann, Franka Panduritsch, Luise Schuler und Alessia Panduritsch