im Schwarzwald | Heimat des Bollenhutes

Ausflug der Akkordeon Jugend

Vom Freitag, den 23. auf Samstag, den 24. September fand unser diesjähriger Übernachtungsausflug der Akko-Jugend statt. Unser Ziel war in diesem Jahr der Campingplatz in Schiltach.

Am Freitagnachmittag starteten wir bei strahlendem Sonnenschein in Gutach und fuhren nach Schiltach. Dort angekommen, bauten wir unsere Zelte auf und aßen den mitgebrachten Kuchen. Anschließend wurde es auch schon Zeit, für unseren Auftritt aufzubauen. Wir spielten am Campingplatz ein kleines Konzert und ließen den Abend mit Pizza und lustigen Spielen ausklingen.

Morgens wurde lecker gefrühstückt und dann hatten wir noch ein kleines Highlight geplant: Eine Wanderung mit Alpakas. Trotz leichtem Regen hat es super viel Spaß gemacht mit den Tieren Zeit zu verbringen und zu wandern. So ging ein toller Ausflug zu Ende.

Stefanie Grimm und Christine Boeck, Jugendleiterinnen

Ein Highlight war die Wanderung mit den kuscheligen Alpakas.