Einen wunderschönen Tag hatten die Gutacher Senioren bei der letzten Fahrt zur Nagoldtalsperre im Nordschwarzwald. Über Freudenstadt ging die Fahrt ganz zügig zur Talsperre wo am Parkplatz zuerst am Bus eine Kaffeepause eingelegt wurde. Anschließend gingen die meisten bei einem kleinen Spaziergang zum Wasser der Talsperre die nur etwa zur Hälfte mit Wasser gefüllt war. Am "Strand" weilten Badegäste und auch grillen war möglich.
Nach der Pause ging die Fahrt weiter nach Kälberbronn in ein Gasthaus mit dem Namen "Kuhstall" was dem auch alle Ehre machte. Als die reservierten Plätze eingenommen waren und das gute Vesper bestellt war, konnten die Senioren noch den angebauten durch Glasscheiben getrennten Kuhstall besichtigen. Besonders ein Kälbchen das gerade geboren war wurde besonders begutachtet und bestaunt.
Nach einer gemütlichen Heimfahrt über den Kniebis, Bad Rippoldsau und Oberwolfach kehrten alle wohlbehalten nach Gutach zurück. Die nächste und letzte Fahrt in diesem Sommer mit unbekanntem Ziel ist am Donnerstag, 25. Oktober, mit Bürgermeister Siegfried Eckert. Der Abschluss am Abend wir in einem Gutacher Gasthaus sein.