im Schwarzwald | Heimat des Bollenhutes

Besuch im Freilichtmuseum

Sparkassendirektor Bernd Jacobs besuchte mit früheren Lehrgangskolleginnen und -kollegen das Freilichtmuseum Vogtsbauernhof. Einmal jährlich treffen sich die Teilnehmer des damaligen „Genossenschaftlichen Bankenführungsseminars“ für ein gemeinsames Wochenende. Auf Einladung von Bernd Jacobs fand das 19. Treffen nun im Kinzigtal statt.

Zum abwechslungsreichen Programm gehörte u.a. auch ein Besuch im Freilichtmuseum. Bürgermeister Siegfried Eckert ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit Geschäftsführerin Margit Langer, die Gruppe zu begrüßen. Ein Mittagessen im Gasthaus „Hofengel“, eine Führung im Vogtsbauernhof sowie ein leckeres Stück Schwarzwälder Kirschtorte durften natürlich nicht fehlen. Trachtenträgerin Corinna Wöhrle stand noch für einige Erinnerungsfotos zur Verfügung.

 

Bürgermeister Siegfried Eckert (rechts) und die Geschäftsführerin des Schwarzwälder Freilichtmuseums Vogtsbauernhof, Margit Langer, (zweite von rechts) begrüßten die Teilnehmer des "Genossenschaftlichen Bankenführungsseminars". Die Teilnehmer waren der Einladung von Sparkassendirektor Bernd Jacobs (hinten mit Hut) gefolgt.