im Schwarzwald | Heimat des Bollenhutes

Betriebsausflug der Gemeinde Schonach führt nach Gutach

Am Dienstag, den 5. Oktober 2021 fand der diesjährige Betriebsausflug der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde Schonach statt.

 

Ziel des Ausflugs war dieses Mal die Gemeinde Gutach – und das war kein Zufall!

Luisa Willmann, Mitarbeiterin im Bürgerbüro der Gemeinde Gutach hatte damals ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten in ihrer Heimatgemeinde Schonach absolviert und auch noch weitere zwei Jahre nach ihrer Ausbildung dort gearbeitet.

So kam der Kontakt zustande und die Schonacher konnten einen schönen Tag in Gutach genießen.

Früh morgens wanderte die Gruppe nach Gutach und freute sich auf  den Besuch ihrer ersten Station in Gutach, die Adventure-Golf-Anlage im Obertal.

Von dort aus ging es weiter zur Schwarzwald-Modellbahn, der neuen „Indoor-Attraktion“ der Gemeinde Gutach.

Mit einem kleinen Sektempfang hieß Bürgermeister Eckert die Gäste und seinen Bürgermeisterkollegen Jörg Frey dort willkommen und Luisa Willmann freute sich, ihre ehemaligen Kolleginnen und Kollegen auch einmal außerhalb von Schonach begrüßen zu dürfen.

Den Abschluss des gemeinsamen Tages begingen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Ausflugs dann im tollen Ambiente von „Weber´s Esszeit“.

Bürgermeister Jörg Frey (links) und Bürgermeister Eckert stellten sich mit den Teilnehmerinnen und den Teilnehmern des Betriebsausflugs der Gemeinde Schonach vor dem Rathaus zum Erinnerungsfoto.