im Schwarzwald | Heimat des Bollenhutes

Bewährte Naturheilmittel bei Kindern - Von der (A)kne bis zur (Z)ecke

Gemeinsam mit der Heilpraktikerin Kordula Kaiser hatten die Gutacher LandFrauen zum Gesundheitsvortrag „Bewährte Naturheilmittel bei Kindern - von der (A)kne bis zur (Z)ecke“ im Gasthaus „Engel“ eingeladen.

Frau Kaiser hatte anhand von Schaubildern den Körper in verschiedene Bereiche aufgeteilt. Sehr anschaulich erklärte sie verschiedene Erkrankungen und die entsprechenden Symptome. Die Heilpraktikerin nannte Behandlungsmöglichkeiten mit Heilpflanzen, die man für Tees oder Auszüge verwenden kann oder auch Wickel und Umschläge. Da die meisten Erkrankungen sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen auftreten können wies Frau Kaiser auf die richtige Anwendung hin.

Angeregt wurden eigene Erfahrungen ausgetauscht und Frau Kaiser beantwortete gerne die gestellten Fragen.

Bärbel Wöhrle bedankte sich bei Kordula Kaiser mit einem Frühlingsgruß für diesen informativen Vortrag.

Erika Lehmann
LandFrauen Gutach