im Schwarzwald | Heimat des Bollenhutes

Bürgermeister Eckert bedankt sich beim letzten Bürgerkaffee im Jahr 2018 bei den Organisatorinnen

Mit einem weihnachtlichen Gedicht konnte Christa Herdle, die 1. Vorsitzende des Gesangvereins „Eintracht“ e.V. wieder zahlreiche Gäste beim Bürgerkaffee am Mittwoch, den 05.12.2018 im Probenraum des Gesangvereins im Gemeindehaus begrüßen.

Festlich dekorierte Tische mit weihnachtlichem Gebäck und stimmungsvoller Beleuchtung warteten auf die Besucherinnen und Besucher und stimmten diese auf die kommenden Festtage ein.

Zur Unterhaltung und zur weihnachtlichen Stimmung trug auch die Flötengruppe der Musikschule Wolfach-Hausach bei, die stellvertretend von Anna-Lydia Oehler betreut wurde.

Mit weihnachtlichen Weisen aus ihrem Repertoire verzauberte die Flötengruppe ihre Zuhörer.

Bürgermeister Siegfried Eckert nutzte die Gelegenheit seines Besuches, um den Organisatorinnen des monatlichen Bürgerkaffees seinen herzlichen Dank auszusprechen.

Er betonte wie gut sich der Bürgerkaffee dank des Engagements aller Verantwortlichen in Gutach etabliert hat und freute sich sehr über den großen Zuspruch, den der Bürgerkaffe erfährt.

Als Anerkennung und als Dankeschön überreichte er den Organisatorinnen jeweils ein Präsent im Namen der Gemeinde Gutach.

Das Programm wurde durch das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern abgerundet.

Zum Abschluss hatte die Vorsitzende Christa Herdle noch einen lustigen Rezeptvorschlag für das neue Jahr parat. Sie wünschte allen einen guten Heimweg, eine besinnliche Adventzeit und ein schönes Weihnachtsfest.

Die Besucherinnen und Besucher bedankten sich für diese schöne Adventsfeier und brachten zum Ausdruck, dass sie sich schon jetzt auf den ersten Bürgerkaffee im neuen Jahr freuen.

Der erste Termin im Jahr 2019 ist am Donnerstag, den 03.01.2019

Von links: Gertrud Oberfell, Else Holderer, die 1. Vorsitzende Christa Herdle, Christa Volz und Erna Wälde vom Gesangverein Eintracht e.V. freuten sich über das Geschenk von Bürgermeister Eckert

Im vollbesetzten Proberaum des Gesangvereins Eintracht e.V. genossen zahlreiche Besucherinnen und Besucher den letzten Bürgerkaffee im Jahr 2018

Die Flötengruppe unterhielt die Seniorinnen und Senioren mit weihnachtlichen Weisen.