im Schwarzwald | Heimat des Bollenhutes

Dach des Toilettenwagens auf dem Büchereck gestohlen

Die Kupferdiebe werden immer dreister!

In den letzten Jahren wurden bereits zwei Mal die Dachrinnen der Hütte beim Büchereck gestohlen. Notgedrungen wurden diese mittlerweile durch für die Diebe unattraktive Kunststoffdachrinnen ersetzt. Dieses Material ist nicht rentabel für die Edelmetalldiebe.

In den vergangenen Wochen hatten es die Diebe dann auf das Kupferdach des Toilettenwagens beim Büchereck abgesehen.

Wie Martin Vogt vom Schwarzwaldverein mitteilte, wurde das komplette Dach abmontiert. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2.500 Euro.

Eine provisorische Dachpappe schützt den Toilettenwagen nun notdürftig.

Der Toilettenwagen befindet sich im Besitz der Gutacher Vereinsgemeinschaft.

Für alle Beteiligten ist dies ein großes Ärgernis und zudem eine große finanzielle Belastung.

Wer verdächtige Beobachtungen im Bereich des Bücherecks gemacht hat wird gebeten, sich bei der Gemeindeverwaltung in Gutach zu melden. Telefon: 07833/9388-0