im Schwarzwald | Heimat des Bollenhutes

Das Kunststoff Recycling Mobil der „Save Nature Group“ kommt für eine Woche nach Gutach

In der Woche vom 18.07.- 22.07.22 steht auf dem Schulhof der Hasemann-Schule das Kunststoff Recycling Mobil der „Save Nature Group“.

Unser Verein hat das Mobil für eine Woche gebucht. In dieser Zeit wird das Netzwerk aus freiwilligen Helfern aus Thüringen zum einen alle Klassen der Hasemann-Schule und die gelbe Gruppe des Gutacher Kindergartens mit ihrem Projekt vertraut machen.

Die Kinder werden zunächst Müll sammeln bzw. mitbringen, etwas über die Bestandteile von Müll erfahren und aus diesem dann etwas Neues entstehen lassen.

An drei Nachmittagen wird das Mobil für alle zur Verfügung stehen. Näheres zur Anmeldung findet ihr im Kasten unten.

Wir blicken gespannt auf diese Woche und freuen uns auf die neuen Lernerlebnisse aller Beteiligten.

Du bist neugierig geworden? Du möchtest auch dabei sein?

Ab 6 Jahren kannst du dich anmelden.

Dann sei schnell und melde dich über unsere Homepage für einen der Nachmittage an.

Dienstag, den 19.07.22                    15.-18.00 Uhr

Mittwoch, den 20.07.22                  15.-18.00 Uhr

Donnerstag, den 21.07.22              15.-18.00 Uhr


Anmeldung ab nächster Woche über unsere Homepage www.fkj-gutach.de

Wer gerne mehr erfahren möchte, findet ein Info-Film unter: https://youtu.be/p4p9G2y4Uh0.

Auch die Homepage kann natürlich besucht werden: wwww.mobil-recyceln.de.

Unser Verein möchte sich auch bedanken, denn dieses Projekt wäre ohne die Unterstützung einiger großzügigen Spenden nicht möglich geworden.

So unterstützt uns die Firma STW aus Schenkenzell, die Neumaier Stiftung aus Hausach, die Bürgerstiftung aus Gutach und auch die Abfallwirtschaft. Vielen Dank dafür.