im Schwarzwald | Heimat des Bollenhutes

Die Trachtenkapelle Gutach e. V. gratuliert Jungmusikerinnen und Jungmusikern zum bestandenen Leistungsabzeichen

Es ist zu einer guten Tradition geworden, dass beim Jahreskonzert der Trachtenkapelle Gutach e.V., welches am  1. Dezember-Wochenende stattgefunden hätte, auch unsere Jungmusiker geehrt werden. Diejenigen, welche im vergangenen Jahr ein Leistungsabzeichen in Junior, Bronze, Silber oder Gold abgelegt haben, werden zu ihrem Erfolg beglückwünscht. Sie bekommen das entsprechende musikalische Leistungsabzeichen mitsamt obligatorischer Urkunde und Anstecknadel überreicht und erhalten zusätzlich ein kleines Geschenk des Vereins.

Leider hat uns die Corona-Pandemie-Situation, wie es bei so vielen Dingen in diesem Jahr war, dies nicht erlaubt. Dennoch sollen unsere jungen, talentierten und motivierten Zöglinge nicht leer ausgehen und ihre Leistung soll gewürdigt werden.

Überhaupt schon die Durchführung der Prüfungen unter den Hygienevoraussetzungen hat den Blasmusikverband Kinzigtal und die Musikschule Offenburg vor eine Herausforderung gestellt. Es hat uns sehr gefreut, dass die Prüfungen dann doch mit den entsprechenden Hygienemaßnahmen durchgeführt werden konnten.

Die Trachtenkapelle Gutach gratuliert vier ihrer Jungmusikerinnen und -musiker zum abgelegten Leistungsabzeichen ganz herzlich:

Am 10.10.2020 konnten Katharina Moser, Simon Heinzmann und Robin Scharff das erste Mal ihr musikalisches Können unter Beweis stellen und legten erfolgreich im Haus der Musik in Haslach das Junior-Abzeichen ab.

Jasmin Lehmann absolvierte in Fischerbach am 31.10.2020 mit Bravour ihr Abzeichen in Bronze.

Ein Dankeschön gilt den Zöglingen und ihren Ausbildern für die gute und umfangreiche Vorbereitung. Wir hoffen, dass der Spaß an der Musik bei allen Musikzöglingen auch in dieser schwierigen Zeit erhalten bleibt und wir im nächsten Jahr zu Weihnachten wieder wie gewohnt den Jungmusikern beim Jahreskonzert gratulieren können.

Die Trachtenkapelle wünscht eine schöne Adventszeit und bleiben Sie gesund!

Mike Lauble (1. Vorsitzender Trachtenkapelle Gutach e. V.)

Jugendleiterin Jasmin Turobin (links) und Jasmin Lehmann mit ihrem Leistungsabzeichen in Bronze.

Junior-Abzeichen für Katharina Moser, Simon Heinzmann und Robin Scharff.