im Schwarzwald | Heimat des Bollenhutes

Endlich wieder ein Ausflug!

Eine schöne Fahrt erlebten vierzig Senioren und Seniorinnen bei der lang ersehnten ersten Ausfahrt nach der Corona-Zeit.

„Endlich wieder einen Ausflug machen dürfen“ war das Motto der Teilnehmer*innen. Auch neue Mitfahrer*innen waren dieses Mal dabei was die Verantwortlichen besonders freute.

Das Wetter war den Senioren zwar leider nicht ganz so hold, was aber der guten Laune dennoch keinen Abbruch tat!

Durch das Elztal ging die Fahrt bis kurz vor Freiburg, wo eine Rast mit Kaffeepause am Bus abgehalten wurde. Bei Kaffee, Tee und Hefezopf stärkten sich alle – zum Glück konnte diese Pause ohne Regen über die Bühne gebracht werden!

Weiter ging die Fahrt in Richtung Tuniberg am Kaiserstuhl. Im Hofcafe "Walter" wurden wir herzlich empfangen und an die reservierten Plätze geführt. Auf der reichhaltigen Speisekarte stand unter anderem frischer Spargel und Wein vom Tuniberg, welcher dort direkt vor der Haustür angebaut wird.

Wir hatten bei unserer Fahrt sogar ein "Geburtstagskind" mit an Bord. Zahlreiche Glückwünsche und ein von allen gesungenes Geburtstagsständchen erreichten die Jubilarin. Außerdem wurde das obligatorische Geschenk der evangelischen Kirchengemeinde überreicht.

Nach einem ausgiebigen Besuch im Hofladen wurde dann wieder die Heimfahrt angetreten.

Über Riegel, Kenzingen, Lahr und den Schönberg kamen wir wieder ins Kinzigtal, wo in Haslach die ersten den Bus verließen.

Ein herzliches Dankeschön ging an unseren Busfahrer Walter Rieger, der uns immer sicher und gut auf unseren Ausflügen begleitet.

Am Donnerstag, den 30. Juni, findet die nächste Seniorenfahrt statt.

Wir freuen uns bereits jetzt auf zahlreiche Teilnehmer*innen!

Hannelore Kienzler

Fröhliche Teilnehmer*innen bei der Seniorenfahrt an den Kaiserstuhl.

Anita Meiners freute sich über zahlreiche Glückwünsche und das Geburtstagsgeschenk der evangelischen Kirchengemeinde.