im Schwarzwald | Heimat des Bollenhutes

Erster Kaffeenachmittag mit toller Abwechslung!

Zahlreiche Besucher waren am Donnerstag, 19.01.2023 beim Kaffeenachmittag der evangelischen Kirchengemeinde zu Gast beim Vortrag von Claudia Ramsteiner. Sie hat mit ihrem Mann, im schwierigen Coronajahr 2021, eine achtwöchige Radreise durch ganz Deutschland unternommen.

Am ersten Tag der Tour fuhr das Ehepaar Ramsteiner bis Freudenstadt, dann ging es für etwa vier Wochen weiter in Richtung Norden durch verschiedene Bundesländer und immer auf den schönsten Radwegen bis Bremerhaven an die Nordsee.
Von der Nordsee aus führte die Tour dann wieder in Richtung Süden, an der Elbe und an der Saale entlang durch Thüringen bis zum letzten Bundesland der Tour, nach Bayern der Isar entlang, bis nach Bad Tölz.
Von dort aus radelten Claudia und Anton Ramsteiner wieder Richtung Heimat durchs Allgäu, vorbei am Bodensee über die Baar und Donaueschingen. Nach dieser langen Fahrradtour gelangten beide wohlbehalten und ohne viel Regen nach acht Wochen wieder in Hausach an.

Die Besucher waren begeistert von dem interessanten Nachmittag mit den beeindruckenden Bildern vom Schwarzwald bis zur Nordsee.

Ein großer Dank für den abwechslungsreichen Vortrag gebührt Frau Claudia Ramsteiner.

Hannelore Kienzler