im Schwarzwald | Heimat des Bollenhutes

Erster Pflanzentauschtag der Gutacher Landfrauen

Am letzten Samstag im April fand unter der Regie der Landfrauen ein Pflanzentauschtag im Garten von Barbara Schulte statt. Es wurden zahlreiche Pflanzen von kleinen Sämlingen der Edelwicken und Tagetes über vorgezogene exotische Tomaten, Pepperoni und Paprika bis hin zu Funkien, Agapanthus und Ablegern von Flieder und Lilien angeboten und getauscht.

In dem zauberhaft gestalteten Garten luden verschiedene Sitzgelegenheiten - unter altem Baumbestand - die Besucher ein bei Kaffee und Kuchen miteinander ins Gespräch zu kommen und ihre Gartenerfahrungen auszutauschen.

Es wurde ein gemütlicher und entspannter Nachmittag, an dem pünktlich zur Mittagszeit die Regenwolken abgezogen sind und der Sonne den Platz überlassen haben. Die Besucher freuten sich besonders über die fachliche Kompetenz der Gastgeberin, die manche wertvollen Tipps geben konnte und auf den richtigen Standort der Pflanzen hinwies damit sie gut wachsen und blühen.

Brigitte Hippler