im Schwarzwald | Heimat des Bollenhutes

Geldspende und Schaukelpferd für die Kinder im Kindergarten „Unterm Regenbogen“ in Gutach

Sparkasse Haslach-Zell sorgt für freudige Gesichter.

Über eine 200,00 Euro Spende der Sparkasse Haslach-Zell freute sich Frau Elisabeth Pasternack vom Kindergarten „Unterm Regenbogen“ in Gutach. Regionalleiter Stefan Pfaff überreichte mit seiner Kollegin Katharina Kaspar vor kurzem nicht nur den Spendenbetrag, sondern brachte zusätzlich Malbücher sowie ein neues Schaukelpferd mit. Die Übergabe wurde tatkräftig von einigen Kindern der Kita unterstützt. Diese haben das Spielgerät sofort in Beschlag genommen und wollten nicht mehr davon los.

Frau Pasternack freute sich mit den Kindern und bedankte sich im Namen des Kindergartens:„Mit dem Geldbetrag können wir verschiede Aktionen für und mit den Kindern durchführen.“

Und der Sparkasse Haslach-Zell war es ein Anliegen, das Engagement im Kindergarten zu würdigen. Regionalleiter Stefan Pfaff: „Uns als regionale Sparkasse ist es wichtig, Einrichtungen und Projekte vor Ort, für die Menschen zu fördern“.

Frau Elisabeth Pasternack (links) vom Gutacher Kindergarten freut sich mit den Kiga-Kindern über die Geldspende und die Geschenke der Sparkasse, die von Regionalleiter Stefan Pfaff und Katharina Kaspar überreicht wurden.