im Schwarzwald | Heimat des Bollenhutes

Impressionen von der Trauerfeier für Max Markgraf von Baden am Freitag, den 13. Januar 2023

Am Freitag, den 13. Januar 2023 erwiesen zahlreiche Mitglieder von Bürgerwehren und Trachtenvereinen neben königlichen oder gar kaiserlichen Hoheiten Max Markgraf von Baden die letzte Ehre.

Am Eingang des Salemer Schlosses standen neben Bürgermeister Siegfried Eckert in seiner Eigenschaft als Präsident des "Bund Heimat und Volksleben" e.V. mit seiner Partnerin Brunhilde Schweizer auch zahlreiche andere Trachtenträger Spalier.

Die letzte Ehre für Max Markgraf von Baden erwiesen auch die Trachtenträger und Trachtenträgerinnen aus Gutach hier vor dem Salemer Schloss. v.l.: Friedhilde und Hans Heinzmann, Martina Lehmann, Heidi Brohammer, Mike Lauble und seine Tochter Lotta Lauble (nicht auf dem Foto: Trachtenträgerin Susanne Volz).

Zahlreiche Kränze wurden bei der Trauerfeier in Gedenken an Max Markgraf von Baden niedergelegt.

Brunhilde Schweizer und Bürgermeister Siegfried Eckert gemeinsam in Tracht bei der Trauerfeier am Freitag, den 13. Februar 2023.

Im Gespräch mit Erzbischof Stephan Burger.