im Schwarzwald | Heimat des Bollenhutes

Kinder zwischen 10 und 14 Jahren besuchten mit Begeisterung den Backkurs des Fördervereins

Schon seit einigen Jahren bietet der Förderverein für Kinder und Jugendliche in Gutach einen Koch- und Backkurs an.
Unter der bewährten Leitung von Frau Zajonc wurden in diesem Herbst 12 Kinder im Alter zwischen 10 und 14 Jahren in die hohe Kunst des Backens eingeführt.

An drei Samstagen im September und Oktober wurde in der Küche der Schule geschnitten, gerührt, gebacken und natürlich gegessen.
Waren nun die Apfeltaschen, die Suppe oder die Muffins das leckerste Gericht? Das war Geschmacksache. Hungrig musste niemand nach Hause gehen und auch durstig nicht. Die Getränke wurden vom Förderverein zur Verfügung gestellt.
Dass nach dem Essen auch noch aufgeräumt wurde, war Ehrensache.

Am letzten Samstag des Kurses bedankte sich der Vorsitzende des Fördervereins Thomas Albrecht bei Frau Zajonc im Namen der Kinder und des Fördervereins und überreichte ihr ein Präsent.

Wir freuen uns schon auf den Kochkurs, den Frau Zajonc im Frühjahr 2020 durchführen wird. Nochmals ein herzliches Danke!