im Schwarzwald | Heimat des Bollenhutes

Kirschtorte mit Bollenhut

Kürzlich feierte Erzbischof Stephan Burger seinen 60. Geburtstag.

Aus diesem Anlass überbrachte Bürgermeister Eckert dem Jubilar eine Schwarzwälder Kirschtorte, die Pauline Wöhrle aus dem Sulzbach meisterlich gebacken und mit einem kleinen Bollenhut verziert hatte.

Verbunden mit den Glückwünschen der Gemeinde Gutach gratulierte Bürgermeister Eckert zum runden Geburtstag und freute sich über die gute Zusammenarbeit mit der Erzdiözese.

Gut gelaunt tauschte man sich beim gemeinsamen Gespräch aus, worin Bürgermeister Eckert auch die Zufriedenheit mit der Arbeit von Pfarrer Jürgen Grabetz zum Ausdruck brachte.

Weitere Themen waren der geplante Neujahrsempfang in Freiburg im Jahr 2023 sowie der angedachte Kaminabend in der Gutacher Linde, bei dem Erzbischof Burger bereits jetzt verbindlich sein Kommen zugesagt hat.

Beide freuen sich auf weitere persönliche Begegnungen.

Erzbischof Stephan Burger freute sich über die Glückwünsche und die Schwarzwälder Kirschtorte aus der Gemeinde Gutach, die ihm Bürgermeister Eckert bei seinem Besuch persönlich überbrachte.