im Schwarzwald | Heimat des Bollenhutes

„Lebendiges Schaufenster der Region“

Martin Veith auf der Oberrhein Messe in Offenburg

Die Oberrhein Messe ist fest verankert in der Region und sie hat in diesem Jahr wieder einmal gezeigt, dass sie ein stabiler Anker für Tradition und regionale Identität ist. Rund 80.000 Besucher unternahmen vom 29.09. bis 07.10.2018 eine Entdeckungstour durch die neun Messebereiche und acht Themenwelten. Mittendrin auch Tourismusbotschafter Martin Veith aus Lauterbach.

An seinem Stand präsentierte er neben den touristischen Angeboten des Wanderdorfes Lauterbach auch die Bollenhutgemeinde Gutach, das Rad- und Wanderparadies im Landkreis Rottweil/Schwarzwald Baar sowie einige Gastgeber. Auch zahlreiche Freizeiteinrichtungen wie die Auto- und Uhrenwelt Schramberg, die Gutacher Sommerrodelbahn oder das Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof waren mit Prospektmaterial am Stand vertreten.