im Schwarzwald | Heimat des Bollenhutes

Neu gestartet, alter Erfolg

Der Verein zur Förderung der Kinder und Jugendlichen in Gutach e.V. hatte 2022 die Weihnachtskartenaktion, die vor einigen Jahren vom Elternbeirat des Kindergartens in Gutach ins Leben gerufen wurde - und trotz des großen Erfolgs nicht weiter geführt werden konnte -, erneut aufleben lassen.

Gutacher Kinder haben hierfür weihnachtliche Motive gestaltet und wir haben aus den ganzen wunderschönen Motiven, die uns erreicht haben, zwei ausgewählt um sie auf Weihnachtskarten zu drucken. Die Karten wurden dann auf Spendenbasis verkauft. Erfreulicherweise haben die Karten zahlreiche Abnehmer gefunden.

Die Aktion war ein voller Erfolg und wir haben die großartige Summe von 3668,12 Euro eingenommen.

Wir wollen uns auf diesem Wege ganz herzlich bedanken bei:

Rosemarie Armbruster
Bäckerei Dorfbeck
Planungsbüro Eichhorn + Engler GmbH & Co.KG
Evangelische Kirchengemeinde
Freiwillige Feuerwehr Gutach
Fassondreherei H. Blum GmbH
Fachbauleitung Elektrotechnik Greiner UG
Martin Geiler
Kaspar Holzbau GmbH
QS-Grimm GmbH
RC-Freunde Kinzigtal e.V.
Schondelmaier GmbH Presswerk
Total Tankstelle Inge Sum
TuS Gutach 1901 e.V.


Hans-Jörg Haas: Für die unentgeltliche grafische Umsetzung

Druckerei Hofmann, Emmendingen: Für den Druck der Karten zum Selbstkostenpreis

Allen anderen: Für den Kauf jeder einzelnen Karte

Ein großes Dankeschön auch der Sparkasse Kinzigtal, die zwar keine Weihnachtskarten benötigte, die Aktion jedoch mit einer großzügigen Spende in Höhe von 250 Euro unterstützte.

Vielen Dank für die großartige Unterstützung!

Wir freuen uns schon auf die nächsten wunderschönen Weihnachtskarten und sind gespannt, welche neuen Motive uns für nächstes Weihnachten erwarten.

Euer Förderverein