im Schwarzwald | Heimat des Bollenhutes

Nikolausgruß für Senioren von der Akko-Jugend

Am 6. Dezember 2020 überbrachte eine kleine Gruppe Jugendlicher des Akkordeon-Orchesters Gutach den Senioren des Betreuten Wohnens in Hornberg einen Weihnachtsgruß in musikalischer Form.

Maya und Samira Baumann sowie Vroni Berger, unterstützt durch Annerose Berger, hatten corona-konform im Freien „Am Schofferpark“ ein kleines Adventskonzert gegeben.

Die Seniorinnen und Senioren konnten auf Ihren Terrassen und Balkonen zu den Weihnachtsliedern mitsingen oder mitklatschen.

Der Nikolaus kam sogar auch noch vorbei und hatte für die „Konzertbesucher“ sowie für die Musikerinnen ein süßes Geschenk dabei.

Es hat uns großen Spaß gemacht, endlich mal wieder für eine kleine Fangemeinde zu musizieren. Für die vielen Geschenke, die wir bekommen haben, möchten wir an dieser Stelle nochmal ganz herzlich „Dankeschön“ sagen. Es gibt auch in schwierigen Zeiten die Möglichkeit, sich gegenseitig ein bisschen Herzlichkeit zu geben.

Annerose Berger, Akkordeon-Orchester Gutach