im Schwarzwald | Heimat des Bollenhutes

Pfaffenweiler hat einen neuen Bürgermeister

Am Sonntag, den 25. September fand in Pfaffenweiler, der Heimatgemeinde von Bürgermeister Siegfried Eckert, die Bürgermeisterwahl statt.

Amtsinhaber Dieter Hahn trat nicht mehr an, drei Bewerber und eine Bewerberin bewarben sich um die Stelle des Bürgermeisters.

Als strahlender Sieger ging im ersten Wahlgang der 25-jährige Lukas Mahler mit 60,39 % der abgegebenen Stimmen hervor.

Lukas Mahler ist den Pfaffenweilern bestens bekannt, da er bisher der Rechnungsamtsleiter der Gemeinde Pfaffenweiler war.

Die Gemeinde Gutach - allen voran Bürgermeister Siegfried Eckert - gratulieren dem "frisch gebackenen" Bürgermeister zur erfolgreichen Wahl - herzlichen Glückwunsch!

Der strahlende Sieger der Bürgermeisterwahl in Pfaffenweiler, Lukas Mahler (im Hintergrund freut sich der bisherige Amtsinhaber Dieter Hahn mit ihm über den tollen Erfolg).

Bürgermeister Siegfried Eckert ließ es sich nicht nehmen, dem neuen Bürgermeister seiner ehemaligen Heimatgemeinde ein Präsent zur gewonnen Wahl zu überreichen und persönlich die Glückwünsche der Gemeinde Gutach zu übermitteln.