im Schwarzwald | Heimat des Bollenhutes

Projekte der Bürgerstiftung Gutach e.V. in Corona Zeiten

„Bärenkind“ Lia Schmidlin erhält Spende der Bürgerstiftung Gutach e.V.

Bedauerlicherweise ist auch die Bürgerstiftung Gutach e.V. von den Auswirkungen der Corona Pandemie betroffen und hat deshalb im vergangenen Jahr leider fast alle Sitzungen absagen müssen. Trotz der sitzungslosen Zeit ist die Bürgerstiftung Gutach e.V. weiterhin präsent und hält auch – so gut wie möglich - den Kontakt zur Gutacher Bevölkerung und zur Gemeindeverwaltung.

Nachdem im vergangenen Jahr die 2 ½-jährige schwer kranke Gutacherin Lia Schmidlin zum „Bärenkind“ erkoren wurde, war es für die Bürgerstiftung Gutach e.V. selbstverständlich, das Mädchen oben auf die Spendenliste zu setzen.

Auf Vorschlag des Vorsitzenden Dr. Joachim Schondelmaier wurde beschlossen, der kleinen Lia Schmidlin eine Spende zukommen zu lassen. Man wollte einen kleinen Beitrag zum Wohle des Kindes leisten und übergab eine Spende in Höhe von 500 Euro.

Rolf Schondelmaier