im Schwarzwald | Heimat des Bollenhutes

„Sandelkischd“

Wie einige vermutlich schon bemerkt haben, gibt es seit kurzem auf jedem Gutacher Spielplatz eine „Sandelkischd“. Die Kisten haben wir vom Förderverein, zusammen mit der Gemeinde Gutach und einer Spende der Firma Vega aus Schiltach finanziert. Für die Unterstützung bedanken wir uns sehr.

In den Kisten sind Sandelsachen, die von allen Kindern, die den Spielplatz besuchen, genutzt werden können, somit muss nicht immer jeder seine eigenen Sachen mitbringen und bei einem spontanen Spielplatzbesuch, ohne die große Sandelspielzeug Tasche, können die Kinder trotzdem großartige Burgen bauen oder “leckeres Eis“ machen.

Wir freuen uns sehr darüber, dass die Kisten gut angenommen werden und wir viele positive Rückmeldungen bekommen.

Leider haben wir bereits nach der kurzen Einsatzzeit der Kisten auch schon nicht so Schönes zu berichten. Die Kisten werden regelmäßig von Mitgliedern des Fördervereins kontrolliert, dabei wurden leider schon kaputte Sandelsachen gefunden. Wir bitten alle, die die Sachen nutzen, dass sie doch sorgsam damit umgehen, so wie mit den eigenen Sachen auch.

Wir haben bei der Anschaffung der Sandelgeräte auf hochwertige Marken zurückgegriffen, in der Hoffnung, dass diese dann auch länger halten.

Es wäre sehr schade, wenn diese Aktion, die als Wunsch von Eltern an uns herangetragen wurde, aufgrund der zu hohen Kosten, weil ständig neue Sachen gekauft werden müssen, nicht umsetzbar ist und sich somit im Sande verlaufen würde!

Uns ist klar, dass beim Spielen auch mal was kaputt geht. Sollte euch das passieren, dürft ihr gerne jederzeit Kontakt zu uns aufnehmen, gerne persönlich oder über E-Mail info@fkj-Gutach.de.

Wir wünschen allen Kindern weiterhin viel Spaß mit den „Sandelkischden“.

Euer Förderverein

Was gibt es da denn alles Tolles zu entdecken in der neuen "Sandelkischd"?!?