im Schwarzwald | Heimat des Bollenhutes

Schwarzwaldverein zu Gast auf der LAGA in Neuenburg

Am Dienstag, 6. September 2022, besuchten die Senioren vom Schwarzwaldverein die Landesgartenschau 2022 in Neuenburg.

Nach der gemeinsamen Anreise im Bus erwartete die Teilnehmer auf der insgesamt 27 Hektar großen Freizeit- und Naherholungsfläche eine wundervolle Blütenfülle.
Es gab alles was das Gärtnerherz erfreut. Viele Blumenbeete in sämtlichen Farbvarianten, diverse Gartenhäuser und Pools sowie Brunnen und Accessoires für den Garten.
Neben abwechslungsreichen und reichhaltigen Gemüsebeeten wurden auch Insektenhotels und ein Baum voller Vogelhäuschen für die Vogelfreunde gezeigt.
Im Haus der Floristik konnte man eine Vielzahl von Blumengestecken bestaunen.
Im Zuge der Umbauarbeiten zur Landesgartenschau wurde der Zugang zum Rheinufer mit Terrassen zum Einkehren, Gärten zum Flanieren und einer Liegewiese zum Entspannen, ganz neu angelegt.

Auch die Gutacher Gäste kamen in den Genuss des neu gestalteten Uferbereiches um sich zwischendurch ein wenig zu erholen. Und so wird ein letztlich etwas anstrengender aber ereignisreicher Tag den Teilnehmern in schöner Erinnerung bleiben.

Christa Volz