im Schwarzwald | Heimat des Bollenhutes

Seniorenwanderabschluss

Am Mittwoch 11.12. erfolgte die letzte, sehr interessante Unternehmung für das Wanderjahr 2019.

Wir durften das im Bau befindliche neue Kinzigtalbad in Hausach besichtigen. Auf einem Rundgang erklärte uns der Bademeister den Ablauf und die diversen Einrichtungen des neuen Bades. Zu Beginn kamen wir über den Eingang mit Kassenbereich und Kiosk zur Saunalandschaft mit Zirbenholz, den dazugehörigen Duschen und dem Ruhebereich. Beeindruckend waren die großen Belüftungsrohre im Technikraum. Danach ging es weiter in den eigentlichen Badebereich mit Umkleideräumen, Schwimmbecken, Massagebecken, Kinderbereich mit Zugang zum Freibad. Es war eine tolle Führung, alle Teilnehmer waren begeistert von der modernen hellen Bauweise. Herrn Hug ein besonderer Dank für die umfangreichen Erläuterungen.

Im Anschluss an die Besichtigung wurde im Gasthaus Sonne der Wanderabschluss gefeiert. Wolfgang und Christa Volz hatten wieder ein kniffliges Quiz zusammengestellt. Ebenfalls wurden die fleißigsten Mitwanderer geehrt.

An allen zwölf Unternehmungen im Jahr 2019 haben teilgenommen: Annemarie Grimm, Marianne Haas, Peter Hagmeyer, Peter und Marianne Hengstler, Ursula Schober und Hermann Wöhrle.

Mit Spannung wurden danach die richtigen Lösungen des Quiz erwartet. Die meisten Punkte erzielten Werner und Hannelore Blum, gefolgt von Marianne Heizmann und Peter Hengstler.

Dem Ehepaar Volz und den weiteren Wanderführern ein herzliches Dankeschön für die schönen Wanderungen im abgelaufenen Jahr.