im Schwarzwald | Heimat des Bollenhutes

Traditionelle Trauung in der Gutacher Tracht

Am Samstag, den 12. Oktober 2019, gaben sich Rainer Sillmann und Jasmin Hund aus Endingen am Kaiserstuhl in der Gutacher Tracht vor dem Standesbeamten Fritz Ruf in der Stube des Vogtsbauernhofes das Ja-Wort.

Trauzeugen waren Tobias Hund, der Bruder der Braut, und Christoph Henninger, ein Freund des Brautpaares.

Jasmin Hund stammt aus Hornberg und ist Mitglied bei der Trachtentanzgruppe Gutach, war lange Jahre Kassiererin bei der Trachtenkapelle Gutach, ist leidenschaftliche Schauspielerin bei der Theatergruppe  und Mitglied beim Akkordeonorchester Gutach.

Deshalb hat auch der Vorsitzende der Trachtenkapelle Gutach, Mike Lauble als langjähriger Freund und Wegbegleiter des Brautpaares noch eine lustige Rede über das Kennenlernen des Brautpaares und andere interessante  Begebenheiten gehalten.

Nach der Trauung standen viele Trachtenträgerinnen und Trachtenträger und Freunde vor dem Vogtsbauernhof Spalier und wünschten dem Brautpaar und dem kleinen Sohn Jakob für die gemeinsame Zukunft alles Gute.

Das Brautpaar mit seinem kleinen Sohn Jakob vor dem Vogtsbauernhof.