im Schwarzwald | Heimat des Bollenhutes

Traum des Bürgermeisters wird wahr

Carmen Göhring und Oliver Bühler eröffnen Bauernmarkt im Gutacher Rössle

Der zehnjährige Traum von Bürgermeister Siegfried Eckert ist endlich in Erfüllung gegangen: Gutach hat endlich einen Bauernmarkt. Am Samstag, 06.03.2021 hatten Carmen Göhring und Oliver Bühler zum ersten Mal geöffnet

Carmen Göhring und Oliver Bühler haben den Raum im Erdgeschoss des Gutacher »Rössle« bis ins letzte Detail mit viel Liebe gestaltet. Überall gibt es etwas anderes zu entdecken.

Gemüse, Bauernbrot und Babyschuhe

Das Angebot reicht von Gemüse, das teilweise auch vom Bodensee geliefert wird, über regionales Bier, Pralinen, handgefertigte Babyschuhe bis hin zu Pesto und fertig zusammengestellten Zutaten für Kuchen. Die angebotenen Eier und daraus hergestellte Nudeln kommen von freilaufenden Hühnern aus Welschen­steinach und auch Hefezöpfe und Bauernbrot fehlen natürlich nicht im Sortiment. Auf dem Parkplatz vor dem Laden sind auf alten Schlitten Gemüsekörbe hübsch dekoriert.

Und so bezeichnete Bürgermeister Siegfried Eckert die lang ersehnte Eröffnung auch als »wunderbar«. Die Lage des Rössle sei einfach ideal, direkt an der B 33, dem Radweg und an Wanderwegen gelegen. Carmen Göhring und Oliver Bühler seien genau die richtigen Menschen, um das Vorhaben in die Tat umzusetzen, so Eckert. Er bewundere sie für ihren Mut, in den jetzigen Zeiten das Projekt anzugehen.

Der stellvertretende Bürgermeister und Gemeinderat Mike Lauble (CDU) bezeichnete es als beachtlich, »wie das Gebäude aus dem Dornröschenschlaf geweckt wurde«. Er könne das als Nachbar beurteilen.

Auch Bürgermeister Stellvertreter Karl-Heinz Wöhrle (FDP) zeigte sich beeindruckt davon, wie die Räumlichkeiten verändert wurden. Er beglückwünschte Göhring und Bühler zu ihrem Entschluss, die Geschäftsführung des »Rössle« und somit des Bauernmarkts zu übernehmen: »Ihr schafft das«, war er sich sicher.

Carmen Göhring freute sich, dass gleich am Samstagmorgen schon viele Kunden, darunter viele Gutacher, gekommen waren. »Das ist hier genau mein Ding, ich fühle mich hier sehr wohl«, war sie sich sicher.

Dem konnte sich Oliver Bühler nur aus vollem Herzen anschließen. Er zeigte sich auch dem »tollen Team mit ganz viel Gutachern« gegenüber dankbar.

Das »Rössle« bietet außer dem Bauernmarkt Essen »to go« an. Eine große Eröffnung des gesamten Gasthauses soll im Sommer gefeiert werden

Christina Kornfeld, Schwarzwälder Bote

Mike Lauble, Karl-Heinz Wöhrle, Brunhilde Schweizer, Siegfried Eckert, Carmen Göhring und Oliver Bühler freuen sich über die Eröffnung des Bauernmarkts im Gutacher "Rössle".