im Schwarzwald | Heimat des Bollenhutes

Wanderabschluss der Senioren

Nach einer kurzen Wanderung in Dorfnähe besuchten wir die neue „Liebich-Ausstellung“ im Gutacher Kunstmuseum. Dort wurden wir von Herrn Naudet empfangen, der uns sehr informativ über das Leben und Wirken und die Werke von Curt Liebich berichtete. Den Abschluss des Wanderjahres hielten wir erstmals im Gasthaus Krone. Die Wanderführer Wolfgang und Christa Volz hatten wieder die fleißigsten Wanderer ermittelt und mit einem Gutschein geehrt und ein kniffliges Rätsel vorbereitet. Mit Spannung wurden die richtigen Lösungen erwartet und die glücklichen Gewinner erhielten ein weihnachtliches Geschenk. Zum Schluss gab es ein herzliches Dankeschön an das Ehepaar Volz für zwölf wunderschöne Unternehmungen im abgelaufenen Jahr.

Die fleißigsten Wanderer/innen haben teilgenommen an

12 Wanderungen: Hermann Wöhrle, Edith Rebmann, Marianne Heizmann, Christa Volz, Wolfg. Volz

11 Wanderungen: Karl Breithaupt, Hannelore u. Werner Blum

10 Wanderungen:  Rosemarie Wälde, Marianne Haas, Anita Meiners, Ursula Schober


Die Gewinner des Rätsels:

Platz 6: Ursula Schober, 5. Edith Rebmann, 4. Marianne Heizmann, 3. Peter Hagmeyer, 2. Peter u. Marianne Hengstler, 1. Werner u. H. Blum.