Darüber freute sich Bürgermeister Siegfried Eckert sehr und begrüßte die Gäste zusammen mit ihrer Zimmervermieterin, Frau Elfriede Moser vom Joklisbauernhof, am Donnerstag, 11. Mai 2023 im Bürgersaal des Rathauses. Hier fand eine kleine Ehrung für die treuen Urlauber statt, zu der auch die bisherige Gastgeberin Pauline Wöhrle eingeladen war. Die Gäste verbrachten zuerst neun Aufenthalte im rechten Sulzbach, aber da die Wohnung mittlerweile fest vermietet ist, haben sie sich ein neues Domizil in der Bollenhutgemeinde gesucht.
Bei einem kleinen Umtrunk erzählten die Gäste, was ihnen an Gutach so gut gefällt:
Die Leipziger kamen 1999 erstmals über ein Zeitungsinserat des Schlosses Hornberg in den Schwarzwald. Damals hatten sie in den Herbstferien allerdings schlechtes Wetter, weshalb sie später zusammen mit ihrem Enkel noch einmal wieder gekommen sind. Dem Enkelkind hatte es gleich die Sommerrodelbahn „angetan“, aber für Frau Maneke ist die größte Besucherattraktion eher der beschaulichere „Park mit allen Sinnen“.
Sie erzählten weiter, dass sie auch bereits mehrfach mit dem Gutacher Schwarzwaldverein auf Tour waren und lobten dessen tolles Jahresprogramm. Ein großer Wunsch der Gäste wäre eine Nachtwanderung in den Gutacher Wäldern. Besonders begeistert waren sie von dem sehr leckeren Essen und dem tollen Ambiente in Weber’s Esszeit.
Über so viel Lob freute sich Bürgermeister Eckert sehr und überreichte den Gästen als Dank für ihre Treue einen Gutach-Regenschirm und eine Gutach-Einkaufstasche.
Sein Dank ging ebenfalls an die Zimmervermieterinnen Elfriede Moser und Pauline Wöhrle, die einen großen Anteil am „Wohlfühlurlaub“ der Gäste haben.