im Schwarzwald | Heimat des Bollenhutes

Weihnachtsüberraschung

Die große Tombola im Rahmen der Hobbykünstlerausstellung in der Gutacher Festhalle war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Dank der großzügigen Unterstützung durch die Gutacher Gewerbebetriebe war die Tombola gut bestückt, und die zahlreichen Besucher aus Gutach und Umgebung hielten sich beim Lose kaufen auch nicht zurück. Wie bereits seit nahezu 10 Jahren geht der Erlös der Tombola an die Gutacher Hasemann-Schule, und die Schulleiterin Frau Käufer samt dem Kollegium freute sich über den symbolischen Scheck in Höhe von 200 Euro.

 

Die Übergabe wurde von den Schulkindern musikalisch umrahmt, die festlich geschmückte Eingangshalle der Schule war der perfekte Rahmen dafür. Was nun mit dem Geld geschehen soll? Frau Käufer war sich noch nicht so ganz sicher, aber in den bevorstehenden Weihnachtsferien wird sie bestimmt Zeit und Muße haben, darüber nachzudenken und ein tolles Projekt zu finden, das sowohl den Schülern als auch den Lehrern im neuen Jahr viel Spaß bereitet.