im Schwarzwald | Heimat des Bollenhutes

Wintersporttag der Hasemann-Schule am Nikolaustag

Als kleines Nikolausgeschenk veranstaltete die Hasemann-Schule in diesem Jahr einen Wintersporttag in der Eishalle in Offenburg.

 

Mit gepackten Rucksäcken, Helmen und warmen Handschuhen ging es um 8:30 Uhr an der Schule los, um gemeinsam mit allen 4 Grundschulklassen nach Offenburg zu fahren. Nachdem alle Kinder mit Schlittschuhen ausgestattet waren ging es auch schon aufs Eis. Viele der Grundschüler/innen standen das erste Mal auf Schlittschuhen und waren am Anfang noch ganz glücklich über die kleinen Pinguine auf dem Eis, welche die ersten Versuche doch enorm vereinfachten.

Nach 2 Stunden fast pausenlosem Üben, brauchte kaum noch jemand die Unterstützung der kleinen Helfer. Nass geschwitzt, aber doch sichtlich stolz und glücklich über den Erfolg, wurden die Schlittschuhe zurückgegeben.

 

Ein schöner, verletzungsfreier Sporttag, der den Kindern einhellig Freude bereitete, wurde mit einem kleinen Schokoladen-Nikolaus noch abgerundet. Kein Wunder, dass sich die Kinder zum Abschluss mehr solcher Tage wünschten.