Die Kinder wollten herausfinden, was ein Löwe in der Bibliothek gesucht hat. Ein Löwe, der schreiben lernen will? Diese Frage galt es zu beantworten. An mehreren Stationen mussten die Kinder Hinweise suchen und bekamen die Geschichte des Löwens vorgelesen.
Voller Freude und Eifer bekamen die Kinder heraus, dass der Löwe einen Liebesbrief schreiben wollte, aber leider noch nicht schreiben und lesen konnte.
So scheuten die Kinder keine Mühen und gingen nach des Rätsels Lösung selbst auf Erkundungsreise durch die Bibliothek. Dort konnten sie Lesezeichen in Gestalt eines Löwens basteln, einen eigenen Liebesbrief schreiben und die Bibliothek erkunden. Frau Schwarz, Frau Pasternack, Justine Heidig und Frau Schmieder unterstützten die Kinder fleißig.
Frau Pasternack las zum Abschluss noch eine weitere tierische Geschichte vor, der die Kinder voller Spannung lauschten.
Der Förderverein spendierte allen Kindern eine Brezel mit Getränk und eine Cap, die mit dem Namen der Kinder beschriftet war und die die Kinder noch weiter gestalten durften.
Bianca Haller
„Wozu muss ein Löwe schreiben können?“
An mehreren Stationen suchten die Kinder Hinweise, um das Rätsel zu lösen, was der Löwe in der Bibliothek zu suchen hatte.